Liebe Patienten, liebe Angehörige,
wie Sie in der Ansprache unseres Ministerpräsidenten Söder gehört haben, werden alle Logopädiepraxen in Bayern ab sofort für zwei Wochen schließen. Entsprechend finden auch bei uns für die nächsten zwei Wochen keine normalen Behandlungen statt.
Grundsätzlich gehen wir erst einmal davon aus, dass anschließend der gewohnte Praxisbetrieb wieder aufgenommen werden kann. Wenn Sie also einen regelmäßigen Termin bei uns haben (z.B. „immer Montag 12:45 Uhr“) dann können Sie bis auf Weiteres erst einmal damit planen, dass im Anschluss auf diese Ausgangsbeschränkung der Termin wieder wie gewohnt stattfinden wird.
Wir prüfen aktuell die Möglichkeit der von der Krankenkassen für die Krisenzeit zugelassenen „Teletherapie“ über Skype/Zoom/o.ä. . Sollten wir diese Therapieform bei Ihnen und Ihrem Anliegen als umsetzbar und sinnvoll erachten, werden wir sie diesbezüglich kontaktieren.
Wahrscheinlich werden wir gegen Ende der zwei Wochen Kontakt zu Ihnen aufnehmen um mit Ihnen zu besprechen wie es weitergeht. Wenn Sie nichts von uns hören, bleiben die Termine nach den zwei Wochen wie vor der Ausgangsbeschränkung geplant.
Wir wünschen Ihnen eine möglichst gute Zeit, bleiben Sie gesund -und vor allem bleiben Sie bitte zu Hause!
Herzliche Grüße
Lisa Hofmann, Diandra Grant und Christopher Frech